Über Fluss

13.06.201929.06.2019

Renate Kletzka Malerei, Brigitte Satori Constantinescu
Fotomontage/Video

Zwei Künstlerinnen, Renate Kletzka (Malerei) und Brigitte Satori Constantinescu (Fotomontage /Video), vertreten zwei Positionen zum Thema Wasser in Ihrer Ausstellung ÜBER FLUSS. Der freie Fluss der Farben gehört zu Renate Kletzkas Malerei, ist ihr immanent. Spielerisch sucht die Farbe ihren Weg, spritzt, bildet Pfützen, geht neue Farbverbindungen ein. Die entstandenen Bilder bewegen sich dazwischen; zwischen erkennbaren Naturelementen und Abstraktionen, es bleibt die Wahl.
Brigitte Satori Constantinescu arbeitet mit fotografischen Motiven aus der Natur. Der Blick der Künstlerin durch die Kamera ist ein schöpferisch-malerischer, der herausdestilliert und fokussiert – und damit sinnlich-ästhetisch in ihren Fotomontagen weit über die fotografische Funktion des Dokumentierens eines bestimmten Augenblicks hinausgeht.
In ihrem Audiovisuellen Kunstwerken, die seit 2015 zusammen mit der Komponistin Edith Quis entstehen, verdichten sich die künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten. In der Ausstellung wird IM FLUSS, Videoinstallation 2018 und b-a-c-h 5285 Video Performance zu sehen sein.

Eröffnung: 13.6.2019 um 19 Uhr
Midissage Fr. 21.06.2019, 19 Uhr,