Das Ausstellungsgremium

Das Ausstellungsgremium ist ein selbständig agierendes Team, das die Aufgabe und das Ziel hat, die Räume des BOK mit interessanten und abwechslungsreichen Ausstellungen und Veranstaltungen zu bespielen. Diesem Gremium gehören Heide Khatschaturian, Pelusa Petzel, Uta Schneider und Karl H. Thiel an.

Wir zeigen unterschiedliche künstlerische Positionen, sowohl unserer Mitglieder als auch von Gästen. Die Idee ist, Ausstellungen mit arrivierten Künstler/innen, deren Werke zum Teil in Museen und öffentlichen Sammlungen zu sehen sind, ebenso einzubinden wie vielversprechende Nachwuchskünstler/innen.

Neben dem reinen Ausstellungsbetrieb ist der Raum eine Kommunikationsplattform für Dialoge. Es sind zusätzliche Veranstaltungen in Planung: Kammerflimmern, das langjährige Filmprogramm des BOK zum Thema Kunst, Diskussionsveranstaltungen, Matinées, intermediale und interdisziplinäre Verknüpfungen der Bildenden Kunst mit anderen Kultursparten und der Wissenschaft sind anvisiert.

Die Veranstaltungsfläche des BOK besteht aus einem 60 qm großen Raum mit zwei großen Schaufenstern (Südseite) zur Straßenseite und einer davorliegenden kleinen Terrasse.