Kulturbeutel: Reda Marija Richter

Ich greife oft zur Symbolik aus Märchen, Sagen und allgemeinem Kulturgut. Meistens entsteht erst das Bild, so, wie es gerade möchte, und erst dann versuche ich es zu deuten. Bin von Gesichtern: Gefühlen, Zuständen, die sich darin spiegeln, total fasziniert.
Ich schaue gerne in mich hinein, auf die schönen und die weniger schönen Anteile meiner Seele. Durch das Malen kommen sie miteinander ins Gespräch und die Grenzen schmelzen. So komme ich der Wahrheit, dem Gleichgewicht, dem Frieden näher.

In der aktuellen, sehr besonderen Zeit, wo wir gezwungen sind innerlich anzuhalten und uns zu sortieren, hilft mir das Malen im Fluss zu bleiben.

Male mit Öl, auf Leinwand und Holz./ April 2020

 

Schwestern_Öl_auf_Leinwand_60x80_2018

„Matka_Boska“_Öl_auf_Leinwand_60x40_2018_Reda_Richter

„Die_große_Schlange_Öl_auf_Holz_80x60_2017_Reda_Richter

Virus_Öl_auf_Leinwand_90X90_2020

Luesterweibchen_Öl_auf_Leinwand_100x80_2020