Kulturbeutel: Pelusa Petzel

Diario de Vida / Tagebuch 4.5.2020

BlackBox – Collage
Die „BlackBox“ war mein Thema für die  EULENGASSE Ausstellungsbeteiligung am Projekt Independent Art Fair Athens 14.-17.05.2020. Diese Ausstellung wurde wegen Corona abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben. Es ist die zweite Ausstellungsverschiebung auf 2021.

Was nun?
Ich begann, „ Diario de Vida“ – Tagebuch – zu führen und  mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen. Dabei entstanden viele Entwürfe, Zeichnungen, Skizzen und Collagen.
Ich zeige hier – frisch aus dem Ofen – einen Ausschnitt aus meiner gestrigen fertiggestellten BlackBox Collage. 

BlackBox
Was heißt das? Was verbirgt sich dahinter, dazwischen, darunter…  können wir es enträtseln, oder bleibt es  für immer ein Geheimnis, unter Verschluss?
„BlackBbox, übersetzt schwarzer Kasten, ist ein Modell, in dem sowohl die Eingabe (input) als auch die Ausgabe (output) bekannt sind, nicht aber die kognitiven Prozesse, die “innerhalb” der BlackBox ablaufen.“ Aus: lexikon.stangl.eu/4186/black-box
„Was innerhalb der BlackBox vorgeht, bleibt unbekannt. Sie wirkt als Verbindungsglied zwischen den beobachtbaren Eingangs- und Ausgangsinformationen. Man weiß, dass Änderungen der Eingangsinformationen Veränderungen der Ausgangsinformationen bewirken, unbekannt ist jedoch, durch welchen Vorgang diese Zustandekommen. Letztlich weiß man über auslösende Veränderungen, was erreichbar ist, jedoch nicht, warum und wie sich das Ergebnis bildet.“
Aus: wirtschaftslexikon24.com/d/
BlackBox

„Recuerdos“
Zurück aus meiner Chile/ Heimatreise entstanden im Dezember 2019 die „Recuerdos“ Erinnerungen – Collagen mit Zeichnung und Textilien.

Weitere Arbeiten sind auf meiner website s.u. zu sehen.