Kulturbeutel: Karin Nedela

Bliss, die schönste Einsamkeit
Die hier gezeigten Photographien sind ein Teil einer größeren Sammlung, entstanden auf vielen Reisen. Sie zeigen Reisen als Bewegung in Raum und Zeit, Begegnung, Fremdheit, Einsamkeit; flüchtige Momente von Illusion oder plötzlicher Erkenntnis; ‚traumhafte‘, unwirklich erscheinende Situationen mit extremen Lichtverhältnissen oder Wischeffekten stehen im Gegensatz zu  eher ‚realistischen‘ Abbildungen.

Die vergangenen Monate haben mich an diese Bilder erinnert, das Gefühl desAbgeschieden seins, dem Alleinsein mit den eigenen Gefühlen, Zeiten der Reflexion. Auch, weil dieses Jahr wohl für mich keine Reisen in Frage kommen werden. 

Alle Photographien sind analog entstanden, meinem noch immer bevorzugten Medium.

White Horse, Connemara  IRL  1985

Seaview from a Tea-Room Window, Sennen Cove/Cornwall GB  1991

3 Benches, Eastbourne  GB   1986

 

Covered Nougat-Stall, Mellieha, Malta   1991

Gale Warning for the Outer Hebrides, South Uist/Scotland  GB  1989

 

The Publican’s Daughter,  Ros Muc/Connemara IRL  1987