Kulturbeutel: Johannes Kriesche

INNERCIRCLE Diese Serie handelt von der Zeit, in der die Natur sich wehrt gegen eine gewisse Gier der Menschen nach Unbegrenztheit. Der Corona-Virus hält uns an und bringt uns zum Nachdenken. Eine bestimmte Distanz um Menschen herum – zieht einen Kreis. Durch meine Lichtinstallation „every breath you take“ Anfang dieses Jahres habe ich angefangen wieder Bilder mit Öl auf Leinwand zu malen. Meine vorherige Neugier mit kleinen Glaskugeln zu arbeiten, findet sich hier auch wieder, allerdings sind die dreidimensionalen Kugeln zu Kreisen geworden. Mit der transparenten Malweise lassen sie den Untergrund  durchscheinen und scheinen daher in einem schwebenden Zustand eine gewisse Leichtigkeit zu verströmen. 

Inner Circle 1, 50×80 cm, Öl auf Leinwand, 2020

Inner Circle 2, 60×80 cm, Öl auf Leinwand, 2020

 

Inner Circle 3, 70×40 cm, Öl auf Leinwand, 2020

 

Inner Circle 4, 85×130 cm, Öl auf Leinwand, 2020

Inner Circle 5, 170×130 cm, Öl auf Leinwand, 2020