EINES TAGES HÖRTE SIE AUF MÄRCHEN ZU ERZÄHLEN #2

Videoprojektion und Live Performance von Anja Hantelmann
Freitag, 15. März 2019, 19 Uhr
Haus der Stadtgeschichte, Herrnstrasse 61, 63065 Offenbach

Die Performance ist Ergebnis der Auseinandersetzung der Künstlerin mit der Prägung des Frauenbildes vom Mittelalter über industrielle Revolution bis heute. Die Offenbacherin versucht mit den Mitteln der Performance sichtbar zu machen, wie es möglich sein kann, dass Frauenrechte noch heute umkämpft sind und immer wieder beschnitten werden. Im Anschluss ist eine Diskussionsrunde mit dem Publikum geplant, die von der 1. Vorsitzenden der Gedok Rhein Main Sonja Sandvoß moderiert wird.

Die Performance entstand für das künstlerische Begleitprogramm der Ausstellung „Damenwahl! 100Jahre Frauenwahlrecht“ des Historischen Museums Frankfurt in Kooperation mit der Gedok Frankfurt Rhein Main und ist nun ein Beitrag der Offenbacher Frauenwoche.

Mit freundlicher Unterstützung und Förderung des Hauses der Stadtgeschichte und des Offenbacher Frauenbüros.
Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich