Ursula Zepter + Matthias Kraus

12.05.202328.05.2023

ecken und kanten. zepter trifft kraus
Ursula Zepter, Matthias Kraus
Digital-Collagen, Objekte, Mixed Media, Zeichnungen

Vernissage am Donnerstag, 11. Mai 2023, 19 Uhr
Begrüßung: Ilka Mottscheller (1. Vorsitzende des BOK)
Kleine Einführung von Matthias Kraus zum Thema Ecken und Kanten

Finissage am Sonntag, 28. Mai 2023, 11 Uhr, mit Live-Musik!
Marcus Schenk (Gesang) und Gregoris Revzin von Le Midi Weine (Keyboard),
sorgen für Musikalische Unterhaltung vom Feinsten.
Im Rahmen der Finissage, erhalten unsere Fördermitglieder ihre Jahresgabe, angefertigt von Hannah Schmider.

Wort.Wein.Kunst am Mittwoch, 24. Mai 2023 um 19 Uhr
mit einer Lesung von Martin Ebberts.

BOK Künstlerin und Künstler, die sich schon ewig kennen, deren Wege sich immer wieder kreuzten, die sich nie mit dem Mainstream abfinden mochten, stellen nun endlich gemeinsam aus. Ecken und Kanten gilt sowohl für die Beiden selbst als auch für ihre Kunst.

Ursula Zepter, Kulturpreisträgerin des Kreises Offenbach, lotet seit ihrem Studium an der hiesigen Hochschule für Gestaltung kontinuierlich die Möglichkeiten und Überschneidungen analoger und digitaler Medien aus und setzt hier ihre Kanten.

Matthias Kraus, ebenfalls Absolvent der HfG und Kulturpreisträger des Main Kinzig Kreises, hat in Siebdruck und Zeichnung sowohl schwarz/weiß als auch farbintensiv sein Metier voller Ecken gefunden.

Die Ausstellung zeigt in der Galerie des Bundes Offenbacher Künstler, dessen Mitglied Ursula Zepter ist, was sie und ihr Gast Matthias Kraus unter Ecken und Kanten in den Motiven von Bewegung, Räumlichkeit und Figur verstehen…

12.05.2023
28.05.2023