Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sandra Tröger

17.02.20234.03.2023

from space to space I
Sandra Tröger, Malerei, Fotografie, Objekte

Vernissage am Donnerstag, 16. Februar 2023, 19 Uhr
Begrüßung: Ilka Mottscheller (1. Vorsitzende des BOK) Die Künstlerin ist anwesend.
Finissage am Samstag, 4. März 2023, 18 Uhr: artist talk mit Sandra Tröger.
Architektur und Farbe stehen im Zentrum meiner interdisziplinären Arbeit. Inspirationsquelle ist die urbane Landschaft und ihr räumliches Gefüge.
Auf Erkundungstouren mit dem Fotoapparat entdecke ich architektonische Details für meine malerischen und fotografischen Werke.

 

Der Titel meiner Ausstellung „FROM SPACE TO SPACE I“ ist im doppelten Wortsinn zu verstehen. Zum einen ist der Raum als Aktionsfläche gemeint: Räume die ich aufspüre und fotografisch festhalte, ebenso jene Räume in denen ich meine Werke präsentiere.

 

Zum anderen beschreibt der Titel die Transformation der Dimensionen, die meinen gesamten Arbeitsprozess durchzieht. Von Architektur inspiriert, entstehen eigene Formen die durch Farbkomposition ihre räumliche Wirkung verstärken.

 

Raumkapsel No3, 2021

Transformer No1, 2023

Ercolano Tower, 2021

Raumgreifer No1, 2022

K011122, Aludibond

page2image45747664 page2image45748080

Abbildung:
© Sandra Tröger, ‹Raumtrichter No. 1›, 2022, 40 × 90 cm, Pigment mit Acrylbinder und Pigmentmarker auf Baumwolle

 

 

 

Details

Beginn:
17.02.2023
Ende:
4.03.2023
Veranstaltungskategorien:
, ,