Kulturbeutel: Anna Maria Brocke-Bodemann

Anna Maria Brocke-Bodemann, langjähriges Mitglied im Bund Offenbacher Künstler, ist am 1. März 2023 verstorben.

In den 80iger Jahren hat sie im Vorstand gemeinsam mit Karl Heinz Thiel und Eberhard Behr die Geschicke des Vereins gelenkt.

Über sich selbst sagte sie: „Ich kann Gefühltes und Gedachtes nur in Serie ausdrücken.“

2016 stellte Anna Maria Brocke-Bodemann in den Zollamtstudios in Offenbach aus, die Ausstellung nannte sie: „nähe (+/-) (=) abstand“.
Reinhold Gries schrieb damals über ihre Arbeit: „Die Zeit, das Werden, das Vergehen der Dinge geht in die Welt der Bilder, ihrer Bilder, ein. Mit einer eigenen Atmosphäre und von leichter Traurigkeit. Es geht um die „höhere Mathematik des Lebens.“

Mit Anna Maria Brocke-Bodemann verliert der Bund Offenbacher Künstler eine Wegbegleiterin und eine Freundin.

V. l.n.r. Anna Maria Brocke-Bodemann, Roland Zehetmeier, Hans-Jürgen Herrmann