Raum — Linie — Bewegung

18.01.20183.02.2018

Dipl. Designer und BOK-Mitglied Eberhard Lacher zeigt Drucke, Collagen auf Papier und Objekte aus Holz. Langjährige Erfahrung im Bearbeiten des Naturmaterials Holz, experimentelle Neugier und Inspirationen aus Geometrie und Natur sind die Basis seiner Arbeiten. Norbert Findling, Designer und Bildhauer, spielt mit dem Raum, durchmisst mit seinen Linien die Möglichkeiten, die sich durch den Blick des Betrachters und die durch ihn initiierte Bewegung des Objekts eröffnen und macht den Raum und die Installation neu erfahrbar.

Norbert Findling und Eberhard Lacher haben seit ca. 30 Jahren in verschiedenen Konstellationen beruflichen Kontakt. Gemeinsamkeit besteht im Werdegang, über die HFG Offenbach und langjährige Erfahrung im Umgang mit dem Material Holz in all seinen Facetten. Aktuell entscheidend ist das Interesse am experimentellen, künstlerischen Umsetzen eigener Ideen.
Im September 2017 gab es die 1. gemeinsame Ausstellung in der Werkstatt E. Lacher.

Eberhard Lacher, Norbert Findling
Raum — Linie — Bewegung
19. 1. — 3. 2. 2018
Eröffnung Do., 18. 1. 2018, 19 Uhr
Begrüßung: Konstanze Schneider, 1. Vorsitzende des BOK
Einführung: Karin Nedela und Uta Schneider

Midissage am Samstag, 27. Januar, 19 Uhr: Shakuhachi-Konzert.
Dieter Keßler (Darmstadt) spielt auf der japanischen Flöte Stücke aus der Myoan-Schule.

Ab 2018 neue Öffnungszeiten:
Do. + Fr. 16—19 Uhr
Sa. 11—15 Uhr