Blockadia*Tiefsee – Bildhauerklasse Prof. Susanne M. Winterling

29.06.201812.07.2018

Veranstaltung Navigation

„Wir treffen uns, sammeln, diskutieren und präsentieren Materialien, Ideen, Texte, Bilder, Objekte. Im Zentrum unserer Gespräche steht die Beschäftigung mit dem, was uns umgibt unter Einfluss neuer Technologien, ökonomischer und ökologischer Kräfte und Transformationen. Wir fragen nach Möglichkeiten der Selbstorganisation, der spontanen Disposition und Eigenverantwortung, der Genügsamkeit, Solidarität und Empathie – und proben die Umsetzung in Material, Substanz, Objekt, Raum und Installation.“

Holzverschalter Beton, fünf Gehminuten weiter die weiße, unangetastete Wand … die unendlich labyrinthischen Gänge des Rathauses in Richtung, des formal klaren BOKs, verspiegeln architektonische Vielfalt und treiben uns an, das Material und die Form im Diskurs zu erweitern. Zwischen Installation und Raum fließt das Gespräch über Materialvielfalt, architektonische Positionen und unser Ökosystem.

Eine Ausstellung in der BOK Galerie und dem Rathaus Offenbach in Kooperation mit dem HFG-Rundgang (06.07.—08.07.2018).

29.06.—12.07.2018

Eröffnung 29. Juni 2018, 20.00 Uhr